Ziegenmilch – das neue „Superfood“

 

Ziegenmilch ist reich an Mineralstoffen die wichtig für den Knochenaufbau und die Stärkung des Immunsystems sind.

Zudem enthält Ziegenmilch Vitamin A, B und C sowie Phosphatase und Lactase. Enzyme, die helfen, Nahrung besser zu verwerten.

Im Gegensatz zu Kuhmilch ist sie alkalisch, sie wirkt nicht säurebildend. Wenn der Magen anfängt zu übersäuern, dann ist er viel anfälliger für Entzündungen und kann somit nicht mehr optimal arbeiten. Das macht Ziegenmilch auch so bekömmlich.

Bei Rohmilchprodukten bleiben die vielen wertvolle Nährstoffe erhalten, die beim Prozess der Pasteurisierung durch die Wärme verloren gehen.

Wir freuen uns schon sehr, euch ab Sommer 2022 mit allerlei Köstlichkeiten von unseren Mädchen versorgen zu können. Bis dahin danken wir euch schon vorab für eure Geduld!