Aus Liebe zum Tier

Warum „zickige“ Ziegen?

Ziegenmilch ist gesund, wohlschmeckend und leicht verdaulich. Gegenüber anderen Milcharten enthält sie mehr Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. So war für uns schnell klar, dass wir zukünftig unsere Käse- und Milchprodukte aus Ziegenmilch herstellen wollen.

Die Rasse Anglo-Nubier

Die Anglo-Nubier-Ziege wurde Ende des 19 Jhd. in Großbritannien gezüchtet. Diese Edelziege geht zurück auf Ziegenrassen aus Indien und Nordafrika, die mit europäischen Milchziegen gekreuzt wurden.

So entstand eine robuste Zweinutzungsrasse, die eine sehr gute Milch- und Fleischleistungen bringt und sich zur Landschaftspflege eignet.

Montana

MONTANA „Die Liebevolle“

Leni

MARLENE („LENI“) „Die Strenge“

Flora

FLORA „Die Verschmuste“

Lissi

LARISSA (LISSI) „Die Ausreißerin“

Fortuna

FORTUNA „Die Laute“

Azra

AZRA „Die Kämpferin“

Mia

MIA „Die Sanfte“

Lotte

LOTTE „Die Freche“

Trudi

TRUDI „Die Aufgeweckte“

Bruno

BRUNO „Der Schoßsitzer“

Gustav

GUSTAV („Gusti“) „Der Friedliche“

Mars

MARS „Der sanfte Riese“

VIELEN DANK

an die Familie Schaar / Egger (Jennersdorf) und Sonja Trummer (St. Anna am Aigen),
die durch ihre (Zucht)Ziegen nicht nur das Fundament für unseren Betrieb mit uns gelegt haben, sondern uns darüber hinaus stets mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen, keine Selbstverständlichkeit!

Unser Zuhause

Eine artgerechte Haltung sowie eine ausgewogene und hochwertige Fütterung sind der Schlüssel zu glücklichen und gesunden Tieren und in weiterer Folge natürlich zu qualitativ hochwertigen, köstlichen Produkten.

Wir haben keine Mühen gescheut und alle Ställe saniert und artgerecht ausgebaut. Genug Platz und Licht, ausreichende Liegeflächen, einen direkt an die Ställe angrenzenden Freilauf mit Klettermöglichkeiten sowie mehrere große Weideflächen mit großen Obstbäumen, die im Sommer ausreichend Schatten spenden und ebenfalls als Klettermöglichkeit genutzt werden, ein kleines Ziegenparadies ist entstanden.

Tägliches Bürsten, beste Futterqualität sowie eine penible Stall- und Melkhygiene sorgen dafür, dass unsere Ziegen ausgeglichen und gesund sind und wir unser Leben am Hof gemeinsam genießen können.

show